Zum Inhalt springen
Startseite » Winnie

Winnie

  • von

Der kleine Winnie, bei dem bestimmt ein Pekinese „mitgemischt“ hat, ist seit dem 23.05.22 auf meiner Pflegestelle und hat sich sofort ohne Probleme in das hier vorhandene Rudel eingefügt. Er ist ein echter Schatz mit allen Vorzügen, die man sich von einem Hund nur wünschen kann. Winnie ist aufgeschlossen und verschmust. Er genießt jede Aufmerksamkeit und vor allen Dingen Streicheleinheiten.Winnie hatte bestimmt auch schon einmal ein Zuhause, weil er von Anfang an stubenrein war und hervorragend an der Leine läuft. Wenn ich sein Geschirr in die Hand nehme, weiß er ganz genau, dass Gassirunden angesagt sind und man erkennt deutlich seine Freude. Diese Spaziergänge verlaufen sehr entspannt, selbst bei Hundebegegnungen, mit denen er keinerlei Probleme hat, egal ob Rüde oder Hündin. Nur bei größeren Hunden verhält er sich zurückhaltend, was ich als Vorteil empfinde.Im Haus merkt man ihn kaum, denn er ist kein Kläffer. Winnie ist gerne in der Nähe ihrer Menschen und sucht sich schnell „seine“ Bezugsperson aus. Er kann auch zeitweise alleine in der Wohnung bleiben, ohne diese umzugestalten oder zu demolieren. Er wartet ganz geduldig auf die Rückkehr „seines“ Menschen.Für Winnie, der ca. 3 Jahre alt ist, eine Schulterhöhe von 30 cm und ein Gewicht von ca. 6 kg hat, suchen wir eine Familie oder noch sehr rüstige und junggebliebene Rentner, die viel Zeit und Liebe zu geben haben. Kinder ab dem Teenageralter, die verstehen, dass ein Hund auch einmal seine Ruhe braucht, sind kein Ausschlusskriterium. Über einen vorhandenen kleinen und souveränen Ersthund würde er sich freuen, aber auch als Einzelprinz wäre er sehr glücklich.Es wäre sehr schön, wenn das neue Zuhause von Winnie in einer ruhigen/ländlichen Umgebung wäre, denn allzu viel Trubel und Straßenverkehr stresst ihn etwas.Wenn Sie sich in Winnie, der natürlich geimpft, gechippt und auch kastriert ist, verliebt haben, melden Sie sich bitte .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert